Candeli sah zufrieden auf das kleine Zelt, dass sie gerade errichtet hatte. Dies würde ihr neues zu Hause sein. Sie setzte sich im Schneidersitzt davor, und begann ihre Ausrüstung durch zu sehen. Noch herrschte hier nicht viel Leben. Aber das würde sich ja bald ändern.
OOC: Besucht mich doch mal hier!
Mina Far Dareis Mai
Anzahl der Beiträge : 230 Alter : 38 Anmeldedatum : 10.08.07
Thema: Re: Candelis Zelt So Aug 12, 2007 6:48 pm
Mina sah Candeli schon von weitem vor ihrem Zelt sitzen und kam näher. "Ich sehe dich, Candeli", sagte Mina und setzte sich vor ihre Speerschwester auf den Boden. "Wie ich sehe hast du dein Zelt schon errichtet. Ich muss meines noch aufbauen." Mina sah zum Himmel. Die Sonne stand schon recht tief.
"Es ist wohl besser, wenn ich das gleich mache. Möchtest du mt mir in die Feuchtländersiedung kommen und einen Becher OOsquai mit mir trinken, wenn ich fertig bin?
Candeli Far Dareis Mai
Anzahl der Beiträge : 268 Anmeldedatum : 10.08.07
Thema: Re: Candelis Zelt So Aug 12, 2007 7:04 pm
"Oh hallo Mina! -Ja , das ist eine gute Idee. Wir sollten uns da mal umsehen und einen Oosquai könnte ich jetzt wirklich gebrauchen. Sag mir einfach Bescheid, wenn du fertig mit deinem Zelt bist.
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So Aug 12, 2007 7:20 pm
Mina lächelte. Sie hatten viel durchgemacht in der letzten Zeit, hatten Freunde gefunden und wieder verloren und hatten, während die Letzte Schlacht tobte, für das Licht gekämpft. Randland war von den zerstörungen sehr mitgenommen und mina und Candeli hofften hier, einige Aiel und auch Feuchtländer zu sammeln.
"Dann werde ich mal mein Zelt aufbauen. Mögest du immer Wasser und Schatten finden." sagte Mina und erhob sich. Dann machte sie sich auf den Weg um ihr Zelt aufzubauen.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So Aug 12, 2007 7:45 pm
"Mögest auch du Wasser und Schatten finden Mina. Und vergiß nicht wiederzukommen. Ich will noch heute die Feuchtländersiedlung betreten."
Candeli sah ihrer Speerschwester hinterher. Hoffentlich wird unsere Siedlung, ein so schöner Ort, wie wir es uns wünschen.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Mi Aug 15, 2007 8:02 pm
Candeli kuschelte sich zufrieden in ihr Zelt. Sie war daheim, in der Aielwüste. Endlich. Glücklich schloß sie die Augen und schlief ein. In ihrem Traum, sah sie die Sonne über dem dreifachen Land aufgehen...
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So Feb 03, 2008 11:28 am
Mina ging hinüber zu candelis Zelt, sie wollte wieder etwas Zeit mit ihrer Speerschwester Verbringen. Sie pochte kurz auf die Zeltplane und hockte sich dann vor den Eingang um auf Candeli zu warten.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Di Feb 05, 2008 6:42 pm
Was war das für ein Geräusch gewesen? Candeli beschloß nachzusehen und fand Mina vor ihrem Zelt.
"Hallo Mina! Wie geht es dir? Was führt dich zu mir?"
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Do Feb 07, 2008 9:47 am
Als Candeli aus dem zelt kam, stand Mina auf und begrüßte sie: "Ich sehe dich. Ich wollte dich fragen, ob wir gemeinsam auf die Jagd gehen wollen. Ich hätte außerdem noch etwas mit dir zu bereden. Da kam mir letztens eine Idee. Und mit der Jagd. Ich habe letzte Nacht einen schwarzen Löwen in der Nähe der Zelte gesehen. Wahrscheinlih war er auf der Suche nach etwas zu fressen und ich möchte nicht,das er unsere Stadtbewohner, oder unser Wüstenkaninchen anfällt." Mina war für die Jagd bereits ausgerüstet. Ihr lag die Sicherheit der Bewohner ihrer Siedlung am Herzen.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Sa Feb 09, 2008 8:34 am
"Nein. Das wäre nicht gut. Hier soll ein sichers Plätzchen sein..."
Candeli begann sich für die Jagd fertig zu machen, was nicht mehr viel Aufwand bedarf. Rasch nahm sie noch ein Messer und steckte es sich hinter den Gürtel.
"Laß uns gehen!"
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So Feb 10, 2008 4:22 pm
Gemeinsam gingen sie los um nach dem Löwen zu jagen. Als sie etwas von den Zelten entfernt waren, schlug Mina vor zuerst nahe Wasserlöcher abzusuchen, da der Löwe auch trinken musste und die Chance ihn da zu finden am höchsten war. Während sie lautlos zu dem nächsten kleinen Wasserloch liefen, fing Mina an in der Fingersprache der Far Dareis Mai zu sprechen.
"Meine Idee betrifft die Aufnahme der neueren Bewohner unserer Siedlung zu den vollwertigen Aiel-kämpfern beziehungsweise der Feuchtländer zu den Nächstschwestern und Brüdern."
Sie waren schon näher am Wasserloch und Mina nahm einen Speer wurf- und stoßbereit in die rechte Hand.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Mi Feb 13, 2008 7:32 pm
Fast hatten sie eines der Wasserlöcher erreicht, als Mina mit der Sprache herausrückte. "Wie lautet dein Plan?", fragte Candeli ohne das Wasserloch aus dem Blick zu verlieren.
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Mo Feb 18, 2008 2:05 pm
OOC: also das mit dem Bild is ja mal sch... das ist so breit da muss man immer so weit zur seite gucken.
Mina nahm die linke Hand um sich mit Candeli zu verständigen. In der rechten Hatte sie den Speer wurfbereit. "Wenn sie alles hinter sich haben, also die Kämpfe und die Prüfungen, dann könnten wir sie die Aiel Eide feierlich schwören lassen: Bis der Schatten fort ist, bis das Wasser fort ist, mit entblößten Zähnen in den Schatten..."
Mina sah Candeli kurz fragend an. Dann schlich sie weiter auf das Wasserloch zu.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Di Feb 19, 2008 8:12 pm
OOC: Ja das Bild ist zu groß
Candeli lächelte ihrer Speerschwester zu und nickte. Eine sehr gute Idee! Aber jetzt mussten sie ersteinmal nahe an das Wasserloch heran...
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Sa Feb 23, 2008 2:19 pm
Mina und Candeli schlichen sich weiter an das Wasserloch heran. Nicht weit davon entfernt war ein stacheliger Busch.
Mina bedeutete Candeli, das sich der Löwe hinter dem Busch verstecken könnte.
Vorsichtig gingen sie noch näher an das Wasserloch. Mina hörte eine Fliege summen und wunderte sich woher das kam. in der kargen Wüste waren selten Fliegen anzufinden. Nur bei lebenden oder bereits toten Tieren.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So Feb 24, 2008 8:46 am
Auch Candeli hörte die Fliege. Sie würden wohl einen Kadaver finden. Eine verendete Ziege vielleicht. Vorsichtig nährte sie sich zusammen mit ihrer Speerschwester dem Busch. Ihren Speer hatte sie fest, bereit zum zustechen, umklammert. Sie hatten schon schlimmeren als einem Löwen gegenübergestanden, dennoch wäre es falsch gewesen, einen Gegner zu unterschätzen. Das Tier konnte noch nicht lange tot sein, so nah am Drachenwall, fand man auch Aasgeier oder Raben... Obwohl jene seltener geworden waren, seit Tarmon Gai'don geschlagen war. Mina war vor Candeli, somit würde sie als erstes sehen, was sich hinter dem Busch verbarg. Jetzt!
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So Feb 24, 2008 12:38 pm
Mina schlich weiter und dann sah sie, was die Fliege angelockt hatte. Ein kleines totes Zicklein. Der Hals des Tieres war aufgerissen, die Hinterläufe auseinandergerissen und der Boden war blutig. Dort hatte der Löwe sich wahrscheinlich vergnügt. Er konnte nicht weit sein. Das bisschen was von dem Tier fehlte konnte den Löwen nicht satt gemacht haben. Fliegen krabbelten auf den offenen, blutigen Wunden des toten Tieres herum.
Vorsichtig sah Mina sich um. Lauerte hier irgendwo der Löwe auf sie?
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Di Feb 26, 2008 6:29 pm
Es war tatsächlich eine Ziege, die dort tot und blutig hinter dem Busch lag. Der Löwe war nicht zusehen... Aber was hatte ihn verjagt? Normalerweise hätte er seine Beute verteidigt... Candeli hockte sich neben die tote Ziege auf dem Boden und betrachtete die Spuren. Das was sie dort sah ließ sie die Stirn runzeln. Als sie dann begriff, was sie da sah, zog sie erstaunt die Augenbrauen nach oben. Jemand war ihnen zuvor gekommen und hatte den Löwen getötet... Die Schleifspuren deuteten daraufhin, dass derjenige den Löwen wohl verschnürt und fortgezogen hatte. Vermutlich hatte er oder sie... ein Seil um den Löwen geschlungen.... "Ein Rotschild??", platzte Candeli hervor. Bisher hatten sie noch keinen aus dieser Kriegergemeinschaft in ihrer kleinen Siedlung... dennoch diese Handlung, legte die Vermutung nahe.. dass ein ebensolcher in der Nähe war. Candeli stand auf und blickte ihrer Speerschwester entschloßen ins Gesicht: "Lass uns den Spuren folgen... Er ist entweder allein und noch nicht weit oder noch sehr jung, die Spuren sind deutlich zu erkennen. Candeli kniff die Augen zusammen, um im hellen Sonnenlicht besser sehen zu können. Doch, dort, wohin die Spuren führten war niemand zusehen. So nahe an diesem Wasserloch, befanden sich viele kleine Büsche und einige breite Kakteen. Auch einige Felsen, versperrten Candeli die Sicht. Diese Stelle, war ein ideales Gebiet um mit jungen Jägern zu üben...
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So März 09, 2008 11:29 am
"Ja, lass uns der Spur folgen. Wenn irgendwer den Löwen vor uns erlegt hat, dann will ich wissen wer es war", sagte Mina und folgte mit Candeli den Schleifspuren. In diesem Gebiet gab es ideale Verstecke. Wachsam sah Mina sich um. Wer immer den Löwen erlegt hatte, konnte auch sie angreifen.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So März 09, 2008 11:35 am
Candeli sah wie aufmerksam ihre Speerschwester die Gegend absuchte. Natürlich waren sie Aiel und immer auf der Hut, doch auch Tarmon Gai'don hatte ihre Spuren bei ihnen hinterlassen, so schlichen sich jetzt böse Gedanken in Candelis Kopf. So fragte sie sich, ob es möglich war, dass sich der Schatten rührte oder ein feindlich gesinnter, ihnen hier auflauerte... Vielleicht liefen sie ja auch in eine Falle? Candeli versuchte die bösen Gedanken abzuschütteln und folgte zusammen mit Mina der Spur, die sich durch den staubigen Boden zog.
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Mo März 10, 2008 6:48 pm
Mina ging vorsichtig weiter. Candeli schlich leicht nach hinten versetzt neben ihr her. Nach kurzer Zeit schon hörte Mina Geräusche, die sie nicht richtig zuordnen konnte. Kurz darauf war ein leichtes knurren zu hören. Mina wuderte sich schon was passiert war. War hier wirklich ein Löwe einem Rotschild zum Opfer gefallen? Oder war vielleicht ein anderer Aiel in Gefahr?
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt So März 16, 2008 3:20 pm
Candeli hörte ein Knurren. Noch ein Löwe? Den Schleifspuren nach zu urteilen.... Die Geräusche waren schon recht nahe, dort vorne hinter den Felsen, mussten sie sich befinden. Wer auch immer genau sie in diesem Fall bedeutete.... Mina schlug bereits diese Richtung ein und Candeli hielt den Atem an. Was würde sie erwarten?
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Mo März 17, 2008 10:42 am
Mina schlich sich näher an die Geräusche heran, wer war wem hier zum Opfer gefallen? Vorsichtig achtete sie darauf auf nichts zu treten, das irgendwelche Geräusche machen konnte.
Langsam kam Mina den Geräuschen immer näher. Dann als sie nur noch um einen hohen Felsen herumsehen musste, um die Quelle der Geräusche auszumachen, blieb sie stehen. Vorsichtig drückte sie sich ganz nah an den Felsen und hielt den Speer wurfbereit. Candeli war dicht hinter ihr. Vorsichtig sah Mina um den Felsen und erstarrte.
Ein schwarzer Löwe lag dort. Er gab das knurren von sich. Er war über und über mit Blut beschmiert, doch schien er nicht verletzt zu sein. Blut hatte Mina schon oft gesehen, aber noch nie hatte sie das gesehen.
Unter dem Löwen konnte man die Reste eines Cadinsors erkennen. Und die Reste eines auseinadergerissenen Aiel.
Der Löwe steckte seinen Kopf tief in die Reste des Aiel und Mina schluckte. Dann wehte eine kleine Brise und bewegte Minas Staubschleier. Sie wusste, wenn der Löwe nicht sehr unaufmerksam war, dann waren sie jetzt entdeckt. der Wind kam von hinten und wehte hinüber zu dem Löwen und mit sich brachte er ihre Witterung.
Der Löwe war nicht unaufmerksam. Er hob den Kopf und sah direkt in ihre Richtung. Dann brüllte er laut auf und lief auf Mina zu.
"Candeli, lauf um den Felsen herum und falle ihm in den Rücken!" rief Mina, dann schleuderte sie ihren Speer auf den Löwen zu. Mina hatte auf den Kopf des Löwen geziehlt, doch die dicke filzige Mähne schütze ihn vor der Verletzung. Mina nahm ihren zweiten Speer und warf ein weiteres Mal. Sie traf den laufenden Lüwen ein zweiten Mal, dieses mal ind der Schulter. Doch nun war er zu nah um noch einmal einen Speer zu werfen.
Mina lief nicht weg. Sie hätte dem Löwen den Rücken zuwenden müssen und so wollte sie nicht aus dem Traum erwachen. Sie zog ihr Gürtelmesser und wartete auf den richtigen Moment. Sie hoffte, das Candeli sich unbemerkt von hinten an den Löwen anschleichen und ihn mit einem Speerwurf in den Nacken töten konnte.
Der Löwe griff an und schleuderte Mina zu Boden. Sie merkte, dass sie an den beinen verletzt war, die Krallen des Löwen bohrten sich in ihr Fleisch. Doch sie hob ihr Gürtelmesser um es dem Löwen von unten nach oben in den Schädel zu rammen.
Candeli, beeile dich!
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Fr März 21, 2008 4:37 pm
Ein Aiel war erwacht. Das der Löwe sich an einen Menschen wagte, statt ein Tier anzugreifen, bestätigte Candeli etwas was ihr schon länger aufgefallen war. Die Tiere kamen nach Tarmon Gai'don nur langsam wieder zum vorschein. Auch unter ihnen hatte es viele Opfer gegeben. Dies war auch einer der Gründe warum ihre Siedlung bisher keine Ziegenheerde besaß. Bald würde sich dies ändern, so hoffte Candeli. Aber nun galt es zu tanzen!
Mina hatte einen mutigen Angriff durchgeführt, doch nun war das schwarze Tier ihr gefährlich nahe. Candeli pirschte sich von hinten an ihn heran und schleuderte ihren Speer. Der Speer fand sein Ziel und der Löwe gab einen überraschten Laut von sich. Die Verletzung war nicht sehr tief, dennoch spürte das Tier einen entsetzlichen Schmerz, der Mina einen Moment Zeit gab....
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: Candelis Zelt Fr März 21, 2008 4:44 pm
Plötzlich brüllte der Löwe auf. Hat der einen Mundgeruch dachte sie, doch dann registrierte sie, das dies ihre Chance war. Sie stieß ihr Gürtelmesser mit aller Kraft in das geöffnete Maul des Löwen, durchbohrte dabei den Kiefer des Tieres und traf genau das Gehirn. Der Löwe wand sich kurz, dann brach er über Mina zusammen und sie entdeckte, das im Rücken des Tieres ein Speer steckte. "Danke Candeli", keuchte sie und versuchte den Körper des Löwen von sich herunterzurollen.