Diesseits des Drachenwalls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Aiel-Forum mit großem RPG- Anteil

StartseiteNeueste BilderSuchenWillkommenAnmeldenLogin

Sammelthread zur Ideensammlung

Nach unten 
+5
Nila
Tegar
Thaarsai
Candeli
Mina
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Nila
Testkaninchen
Nila

Anzahl der Beiträge : 32

Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 10:02 am

2 sachen noch von mir:

Könnte man diese Textzeilen:
Letzter besucht am: Mo Aug 27, 2007 2:30 am
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 27, 2007 11:46 am

Neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen

über den Einleitungstext setzen?
Ich benutz immer das "neue Beiträge anzeigen" und muss dann immer erst runterscrollen.

Die andere Idee:
"Die Zelte [RPG und Forum]" könnte man dort die einzelnen Zelte der Völker in ein Unterforum verschieben?
Man müßte dann zwar 2 mal klicken um an die einzelnen Zelte der Personen zu kommen, allerdings würde es die Hauptseite angenehm verkürzen. Die meisten Zelte werden ja eh noch eine ganze Weile leer stehen und man muss so immer über die leeren Foren drüberscrollen um an die unteren Sachen zu kommen (Übungsplätze [RPG] etc.)
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Anzahl der Beiträge : 230

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 10:14 am

Also da erste,da wir ja jetzt den schicken einleitungstext von zared haben... keine ahnung,aber den text von Candeli behalten möcht ich schon, aber vielleicht auch auf der wilkommensseite dann hätten wa das schon gelöst und das zweite das erklär mir mal genauer in was für ein unterforum du da was verschieben möchtest,d a wir hier nur kriegergemeinschafte haben Question ich hab dat irgendwie net begriffen
Nach oben Nach unten
https://aielhome.forumieren.com
Zared
Anwärter
Zared

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 10:22 am

Wenn ich unser Kampfhäschen richtig verstanden habe, meint sie, dass es EIN forum gibt (das man z.B. "Zelte der Kriegergemeinschaften" nennen könnte) und in dem es dann halt die ganzen Unterforen geben würde.

Hab ich das richtig verstanden, Nila?

Wenn ja, muss ich sagen - die Idee ist gar nicht schlecht :lob
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 11:01 am

Um diesen Teil geht es:

Die Zelte der Far Dareis Mai [RPG-Stil]
Hier sind die Zelte der Far Dareis Mai, die in unserem Lager leben.
Candeli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Shae'en M'taal [RPG-Stil]
Hier leben die Shae'en M'taal
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Seia Doon [RPG-Stil]
Hier sind die Zelte der Seia Doon, die in unserem Lager leben.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Sha'mad Conde [RPG-Stil]
Hier leben die Sha'mad Conde.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Tain Shari [RPG-Stil]
Hier leben die Tain Shari.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Duadhe Mahdi'in [RPG-Stil]
Hier leben die Duadhe Mahdi'in.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Cor Darei [RPG-Stil]
Hier leben die Krieger der Cor Darei.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Hama N'dore [RPG-Stil]
Hier leben die Aiel-Krieger der Hama N'dore.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Aethan Dor [RPG-Stil]
Hier leben unsere Aethan Dor.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Far Aldazar Din [RPG-Stil]
Hier sind die Zelte der Far Aldazar Din.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Rahien Sorei [RPG-Stil]
Hier leben die Rahien Sorei.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Sovin Nai [RPG-Stil]
Hier leben die Aiel-Krieger der Sovin Nai.
Keine neuen Beiträge Die Zelte der Anwärter [RPG-Stil]
Hier wohnen die Anwärter, die neu hinzugekommenden Aiel-User.

Der ist sehr lang und man könnte durch verschieben das Forum optisch kürzen. Besonders da die meisten Teile davon eh noch leer sind.

Denke Zared hats richtig verstanden..... und ich bin KEIN Kampfhase *Samtpfoten in die Höhe streck*
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 12:51 pm

ja lar, das hab ich verstanden, aber in was fürn Forum willst dien verschieben das es unterfore sind
Nach oben Nach unten
Zared
Anwärter
Zared

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 1:36 pm

In ein Topic, das z.B. "Zelte der Kriegergemeinschaften" heißt.

*krault Nila das Samtpfötchen*
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 1:59 pm

Ich wissnicht,in wie weit wi das in die tat umsetzen können.Denn in den Foren der Kreigergemeinschaften gibt es jeweils schon Unterforen. Das wären dann ja Unter-unterforen,oder so... keine ahnung in wie weit das möglich ist...aber ich kann ja malgucken wenn ich zeit hab...das wird auch ne weile dauern,ich kann die nämlich nicht alle einfach in einem stück ma verschieben,damuss ind den einstellungen jedes einzelnen forums was geändert werden usw.

Ich hab das jetzt gemacht, aber ich würde sagen, es hat nix gebracht, ist halt nicht wie bei dsc,oder ist das nur beimir so weil ich admin bin? Dss ich alle foren in sicht habe
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 7:16 pm

Mh, es sieht besser aus, aber noch schöner wäre es wenn die Unterforen quasi "weg" oder nur noch der Titel sichtbar wäre.

Falls das nicht geht, naja dann vielleicht das Bild in den Unterforen etwas verkleinern? Geht sowas?
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 8:36 pm

Ich weiß nicht wie das geht, steht dasnicht schon oben das das nicht verändert wurde? Ich binkein computerprofi und beri der sich amit auskennt nich da.ich hab rumprobiert wie ne blöde. berior/brenarc hat jetzt ne PN die auf ihmn wartet, wenn er ne idee hat komm wa damit vielleicht weiter, ansonsten kann ich daleider nix dran tun. ich hätts auch gern überschtlicher
Nach oben Nach unten
Zared
Anwärter
Zared

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 9:48 pm

Erst mal danke Mina, das du es soweit geschafft hast. Hoffen wir einfach mal, dass Beri noch was einfällt.

Trotzdem möchte ich noch mal gerne diese Fragen hier aufgreifen:

Zared schrieb:
Was für ein RPG wollt ihr?
Ein RPG, in dem man an verschieden Orten gleichzeitig posten darf, oder eins, wo man Ortswechsel mit TBC angeben soll?
Soll es eine allgemeine Forumszeit geben (z.B. 21. Maigdhal 4 TG frühmorgens) und damit auch eine Vorgabe wie lange ein RPG-Tag im RL dauert oder ist das jedem Player selbst überlassen?
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Anzahl der Beiträge : 268

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 28, 2007 3:47 pm

So, da ich mich jetzt auch über Zareds post hier schlau gemacht habe... Very Happy Kann ich jetzt sagen, ich bin dafür...

Aber Zared, ich denke so wie mir geht's sicher einigen hier... erklär es doch mal ausführlicher für alle.... sunny
Nach oben Nach unten
Zared
Anwärter
Zared

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 28, 2007 4:52 pm

:look

Wie soll ich das denn machen?
Nun gut, ich will es versuchen (bei Unklarheiten einfach hier oder per PN fragen):

Erst mal zu tbc:

TBC bedeutet to be continue.
Man verwendet es, wenn man im Rollenspiel von einem Thread zum nächsten wechselt, einfach damit der Leser weiß, wo es weitergeht.
Gleichzeitig soll dazu die Regel gelten, dass kein Mensch an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
Nachteil bei der TBC-Reglung ist ohne Frage, dass es passieren kann, dass man tagelang an einem Ort festhängt weil der Postingpartner nicht postet.
Um das zu verhindern soll jeder das Recht haben, sich bei zu langen Wartezeiten verabschieden zu dürfen, um einen anderen Ort aufzusuchen, auch wenn dadurch die Stimmigkeit vielleicht verloren geht (notfalls postet man sich weg, in dem "zufällig" eine Weise Frau vorbeikommt und einem einen Auftrag gibt).

Nun zur Zeitangabe:
Es sollte den Admins möglich sein, in der Begrüßung auch das RPG-Datum mit Tageszeit (Morgens, Mittags, Abends, Nachts) anzugeben und diese dann regelmäßig (z.B. alle 4-5 Tage) um eine Tageszeit weiterzubewegen.
Das schafft einen gewissen allgemeinen Rahmen und zeitliche Orientierung.
Natürlich gibt es auch hier wieder den Nachteil für Poster, die nicht so häufig on kommen - dagegen soll die Regel wirken, dass Chars "mitgenommen" werden können, wenn sich ein User längere Zeit nicht meldet - natürlich unter der Vorraussetzung, dass einem "mitgenommenem" Char nichts zustoßen darf.

So, ich hoffe, das hat für eingermaßen Klarheit gesorgt.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 28, 2007 5:42 pm

Ihr kommt auf ideen da stehn mirmanchmaldie Haare zu Berge Crying or Very sad

Nein es ist leider nict möglich und es ist einiges nicht möglich, da dies ein Forum ist,bei einer seite wo der großteil schon vorgegeben ist, die forumsform, dasmitm ein und ausloggen, einfach alles. Das wird mit einemKlick verändert.man kann die skin ein wenig verändern und den Style demthema anpassen, das wars aber auch schon.ich kann euch hier nirgends ne Box mit datumsanzeige hinbateln. Außerdem find ich dasmit RPG tagen und so soweso net so gut.

ich mein wir sind eh 4 jahre nach Tg, die Menscheit ist verwirrt,also... ich würd da freie hand geben. Nur wärs halt unsinnig der m ersten post sagt die sonne geht auf und der im zweiten sie geht unter. Damuss sich abgesprochen werden.

dasmit dem dasman nicht woanders posenkann... die Diskussionsforen sind immer offen, also dakann man auh zwischenhoppen. Ansonsten...ich meine ich würde vorschlagen, wennman jetzt im zemaifeld ist, sollte man nicht gleichzeitig in seinemZelt sein,also in der gleichen kategorie. Aber jetzt zum beispil wenn in der Schnke grade wettsaufen ist (Kategorie Feuchtländersiedlung) und im Zemaifeld angebaut wird wie blöde (Glaub das gehört zurkategorie der zelte) dann sollte man das möglich machen
Nach oben Nach unten
Brenarc
Testkaninchen
Brenarc

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 8:40 pm

Also das ist wohl nix zu machen. Auf DSC sieht das so aus, weil ich das so gebastelt hab :look
Ihr habt wohl keinen FTP Zugang, könnt also nur das ändern, was euch der Hoster einstellen lasst.

Vielleicht sieht es bei einem anderen Template anders aus (glaub ich aber gar nicht)...

Sorry :/
Nach oben Nach unten
http://www.dashadarcorenne.de.vu/
Choirn
Wüstenkaninchen
Choirn

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 10:01 am

Also quasi wie im alten DSC-Forum? :look
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 11:10 pm

RL-Sachen werden Blau geschrieben um sie von short/long-rpg Texten abzuheben.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 27, 2007 1:04 pm

Warum eigentlich blau Wink Ich wollte vorschlagen, dass unsere Candeli sich jetzt mal an die Arbeit macht und unsere Regeln in die Zelte der Weisen Frauen stellt und dann unserem ex zared mal ausquetscht, ob der nich was mit den Partnerschaften machen kann, von denen er immer gesprochen hat. ich wuerd vorschlagen vor RL sachen wird wenn notwendig ein [RL] geschrieben
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 27, 2007 7:29 pm

Umstellen kann ich ja, bzw. nochmal da posten..... mit dem blau oder dem RL.... also mir gefällt andere Farbe besser, aber wir könnten ja vllt erstmal beides gelten lassen und später mal abstimmen?? *frag*

Umstellung kommt aber nicht mehr heute...

und Zared ist im moment nur ab und auf rdz zu sehen, sonst nirgends.... aber ich kann ja mal mit ihm reden, wenn er mehr da ist... :nod
Nach oben Nach unten
Liath al´Sano
Lehrling
Liath al´Sano

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 4:08 pm

Ich bin zwar noch ganz neu in der Zeltstadt aber eine Anregung hab ich vieleicht....Die Willkommen Seite mit der sehr schönen und Kreativen Geschichte würde ich ein bisschen aufpeppen wenns geht als ne schöne alt aussehende Schrift oder sowas in der Art
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 4:10 pm

Ähm, ok ich versuch mal ob ich was in der schriftart verändern kann.

edit: sorry, aber ich kenn mich nich mit html aus, daher.. kein plan, wie ich da ne andere Schriftart reinnehme No die eine Seite hab ich nämlich extra gemacht und das ist html und von sowas hab ich nicht die geringste Ahnung, also wenn du weißt wie das geht, dann versuch dein Glück, aber ich hab nich den blassesten schimmer, wir haben nen PHP profi der da und nich da ist, aber html Question
Nach oben Nach unten
Liath al´Sano
Lehrling
Liath al´Sano

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 5:22 pm

Ich klemm mich mal dahinter und versuchs
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 5:55 pm

flower Ich bin gespannt, was du da zauberst.
Nach oben Nach unten
Liath al´Sano
Lehrling
Liath al´Sano

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 5:54 am

Mal ne Frage zum Stadtplan soll ich erstmal nur die Zelte der Krieger gemeinschaften einfügen die bereits besetzt sind?
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 9:51 am

Ja, wär besser, also bräuchtest du bisher nur zwei ... ist noch etwas mager hier
Nach oben Nach unten
Liath al´Sano
Lehrling
Liath al´Sano

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 3:11 pm

Mein Wasser der Zeltstadt^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Sammelthread zur Ideensammlung
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diesseits des Drachenwalls :: Anmeldungen, Vorstellungen und Ankündigungen [Forumsbereich] :: Anregungen-
Gehe zu: