Diesseits des Drachenwalls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesseits des Drachenwalls

Ein Aiel-Forum mit großem RPG- Anteil

StartseiteNeueste BilderSuchenWillkommenAnmeldenLogin

Sammelthread zur Ideensammlung

Nach unten 
+5
Nila
Tegar
Thaarsai
Candeli
Mina
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Anzahl der Beiträge : 230

Sammelthread zur Ideensammlung Empty
BeitragThema: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 12, 2007 1:31 pm

Kreativität du bist gefragt!!!

Bitte weitere Ideen zur Forumsentstehung hier posten...

Wir brauchen noch die Wassereide (Forumsregeln) Die RPG regeln (obwohl, da wir das alles ja eh so mehr zusammenhaben, könnten wir das vielelicht auch zusammenschmeißen, oder?
Und natürlich noch wie das mit den Erhebungen ist unter welchen voraussetzungen bla bla.

Dann möchte ich erstmaldie Ränge erklären...

Besucher und Gai'shain sind sowas wie Mitglieder auf Probe. Wer nach ner Weile nicht mehr postet, da wissen wir es hat dem nicht gefallen. Und der user hat Zeit uns hier kennenzulenen

Lehrlinge und Feuchtländer. Man könnte sie mit Novizen vergeichen

Jungkrieger und Ji'e'toh-Kenner (die Namen sollten wir auch noch diskutieren) sind mit Aufgenommenen vergleichbar.

Nächstbrüder/Nächstschwestern und Mitglieder der gewählten Kriegergemeinschaften haben die höchste Stufe erreicht.

Dazu müssten wir auch noch folgendes diskutieren...welche Ränge dürfen was sehen.
Ich würde sagen Gaishain dürfen nicht außerhalb des Zeltlagers, Besucher nicht außerhalb der Stadt

mehr Ideen hab ich auch noch nicht Embarassed

Außerdem müssen wir die Erhebungskriterien sowieso noch festzurren

Also her mit den Ideen
Nach oben Nach unten
https://aielhome.forumieren.com
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Anzahl der Beiträge : 268

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 12, 2007 1:46 pm

Zunächst einmal möchte ich etwas zum RPG-Teil sagen:

Dritte Person und keinen Sternchenstil, sondern eben richtig.
Im Gauklerzelt, dann aber doch die erste Person, weil es anders irgendwie schwierig ist, finde ich....

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 12, 2007 2:37 pm

Also unsere Ideen zur Erhebungen:

Besucher und Gai'shain werden wohlam besten erhoben wenn feststeht,das sie bleiben

Feuchtländer werden erhoben, wenn sie Jie'toh kenen, ambesten wir entwerfen dazu auch eine kleine Prüfung oder sowas.

Lehrlinge wollten wirglaub iche RPG prüfung machen...z.B siemüssen zu ner anderen weisen frau reisen und dort eine Nachricht abgeben oder so.

Erhebungskriterien weißich da nicht.

Jungkrieger müssen drei RPG-Kämpfe auf dem Tanzplatz bestehen. Ambesten lassen wir uns da auch noch was einfallen
Jiè`toh kenner müssen einen Aiel finden der sie als Nächstbruder oder Nächstschwester akzeptiert.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeDi Aug 14, 2007 7:52 pm

Sorry für doppelpost aber ich hab mal ein bisschen was zusammengetragen:

Gai'schain und Besucher müssen sich eingelebt haben, ganz klar, die sind ja nur Mitglieder auf Probe, wenn die nach ner weile nicht mehr posten, wissen wir, das wir die abhaken können

Lehrlinge, da hab ich mal die Voraussetzungen für die Prüfung zusammengesucht:
- muss sich schön eingelebt haben
-muss weiterhin aktivität zeigen
-sollte schon in allen (sichtbaren) Foren gepostet haben
-sollte die Rgeln beherrschen
- 1 gwonnener Tanz auf dem Tanzplaz

Prüfung- eine Therorieprüfung, Aielfragen, allg.Radderzeit fragen,
RPG-Prüfung Inhalt nach Bedarf, für jeden was anderes, ne kleine Mission

Jungkrieger:
- muss 3 Tänze auf dem Tanzplatz gewonnen haben
- ein Eintrag in die Ogierbibliothek, etwas grüßeres

mehr weißich noch nicht,Ideen sindimmer erwünscht Smile
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeDi Aug 14, 2007 7:58 pm

Die Vorstellung sollte für alles was höher als Gai'schain ist (also n Profil) Voraussetzung sein....
Nach oben Nach unten
Thaarsai
Shae'en M'taal
Thaarsai

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 15, 2007 9:58 am

Also die Idee finde ich interessant mit der Erhebung.

Mal was anderes wollen wir die Moderatoren wenn es geht einen speziellen Namen geben?

Nochmal auf die NPC's wollte ich zu sprechen kommen! Wäre es nicht einfacher die NPC's dort reinzustellen wo die erwünscht sind?
Nach oben Nach unten
http://web68.serverdrome24.de/index.php
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 15, 2007 5:07 pm

Du meinst einen Adim-Char und einen RPG-Char , oder wie?

Und was meinst du mit den NPCs jetzt genau...? Die Profile in die Bereiche packen? z.B. den Wirt in die Schenke? Hmja... klingt ganz gut...
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 15, 2007 6:00 pm

Ja reinLogisch wärs ganz gut,dannbräuchte man nicht erst groß suchen gehen.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeDo Aug 16, 2007 8:55 pm

Nochmalsorry wegen Doppelpost, aber ich hab mal die Erhebungen ausgearbeitet, naja, die Rangaufstiege.

Rangaufstiege

1. Stufe

Gai’schain und Besucher sind Mitglieder auf Probe. Dabei stehen nicht nur sie auf der Probe, sondern auch wir von Diesseits der Drachenmauer. Unser neuer Forenuser hat auf dieser Stufe Zeit, uns und unser Forum kennenzulernen und herauszufinden, ob wir das Richtige für ihn sind.

Rangaufstieg zur zweiten Stufe:
Um zur zweiten Stufe aufzusteigen, gibt es zwei Voraussetzungen:
- man muss sich eingelebt haben
- ein Vorstellungsthread mit vollständiger RPG-Lebensgeschichte und persönlicher Vorstellung muss erstellt worden sein

Es wird keine weitere Prüfung verlangt um zur zweiten Stufe aufzusteigen.

2. Stufe

Lehrlinge und Feuchtländer haben sich in unsere RPG-Community eingelebt. Sie lernen das Kämpfen, beziehungsweise Ji’e’toh und beleben und bereichern unser bisher recht kleines Forum mit ihren Posts.

Rangaufstieg zur dritten Stufe:
Um zur dritten Stufe aufzusteigen gibt es für Feuchtländer folgende Voraussetzungen:
- sie müssen Aktivität zeigen
- sie sollten bereits in allen für sie sichtbaren Foren gepostet haben
- sie sollten die Regeln beherrschen und wissen, wo RPG-gepostet wird und wo nicht
- sie müssen die Ji’e’toh-Prüfung bestanden haben

Für Lehrlinge gelten folgende Voraussetzungen:
- - sie müssen Aktivität zeigen
- sie sollten bereits in allen für sie sichtbaren Foren gepostet haben
- sie sollten die Regeln beherrschen und wissen, wo RPG-gepostet wird und wo nicht
- ein gewonnener Tanz auf dem Tanzplatz

Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt hat, wird man zur Prüfung zum Jungkrieger beziehungsweise Ji’e’toh-kenner zugelassen.

3. Stufe

Jungkrieger und Jiè`toh-Kenner sind schon etwas weiter. Sie haben sich schon eingelebt und unterstützen uns auf DdD dabei ein belebtes Forum zu werden. Sie sollten nun den Lehrlingen und Feuchtländern ein Vorbild sein, kleine Streiche sind aber weiterhin erlaubt.

Rangaufstieg zur vierten Stufe
Um zur vierten Stufe aufzusteigen gibt es für Jungkrieger folgende Voraussetzungen:
- 3 gewonnene Tänze auf dem Tanzplatz
- Eintrag in die Historie der bekannten Aiel

Für die Ji’e’Toh-Kenner gibt es folgende Voraussetzungen:
- sie müssen einen Aiel finden, der sie als Nächstbruder annehmen will
- Eintrag in die Historie der bekannten Aiel

Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt hat, wird man zur Prüfung zum Aielkrieger beziehungsweise Nächstbruder/ zur Nächstschwester zugelassen.

Im Allgemeinen gilt, wer wegen eines Streiches zum Arbeiten in das Zemaifeld geschickt wurde, kann zu keiner Prüfung gehen, schließlich muss er/sie arbeiten.
Wir haben keine Mindestzeiten zu Rangaufstiegen festgelegt, allerdings wird niemand innerhalb einer Woche vom Gai’schain zum Aielkrieger. Die unteren Ränge stellen eine unbeschwerte Zeit ohne Verantwortung dar, deshalb sollten sie genossen werden.
Man muss nicht sofort nach Erfüllung der Anforderungen die Prüfung machen. Es gibt zwei Wege: erstens der Prüfling selbst fragt bei einem Admin an, der das diskutieren lässt (das sollte bei der geringen Zahl der Admin zur zeit nicht länger als einen Tag dauern) oder zweitens die Admins befinden den Prüfling bereit und fragen an, ob er die Prüfung machen möchte.
Nach oben Nach unten
Tegar
Testkaninchen
Tegar

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 5:34 pm

Ich hab mir mal die Rangabfolge angeschaut und lange überlegt.
Ich finde es etwas ungeschickt, den ersten Rang der Aiel als Gai'shain zu bezeichnen, denn meine erachtens, könnte es auch passieren, dass im Forum jemand zum Gaishain genommen wird, dann vielleicht nich ein Jahr und ein Tag, sonder eine Woche und ein Tag, vielleicht...
Dann wäre es seltsam, denn man würde dann damit praktisch auf die Stufe eines Einsteigers gesetzt, was nicht der Fall ist, denn man ist ja Gai'shain, außer die einsteiger haben auch wirklich die Pflichten eines Gaishain...

Ich hab mir mal die alte Sprache angeschaut, aber bisher leider keinen Ersatz gefunden, den ich vorschlagen könnte... No
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 5:51 pm

Hmm... da hast du recht.

Sag malliest du englisch? da waird Gai'shain nämlich ohne c geschrieben,im deutschen mit c Shocked Suspect
Nach oben Nach unten
Tegar
Testkaninchen
Tegar

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 6:09 pm

Ich hab deutsch gelesen und im moment les ich Englisch, bin da aber noch nich so weit ^^

Das Gai'shain hab ich von rdz.de so abgeschrieb...
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMo Aug 20, 2007 3:15 am

Gehört das auch hier rein? *grübel*

Na ich hoff mal:
Das Erscheinungsbild auf der Eröffnungsseite würde ich noch etwas ändern.
Die Überschrift:
"Diesseits des Drachenwalls
Ein Aiel-Forum mit großem RPG- Anteil"
fällt momentan wenig auf. Vielleicht etwas größer und/oder die Farbe etwas anders? Sonst springt einem zuerst die Werbung und nicht die Überschrift an.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMo Aug 20, 2007 6:08 pm

OK, danke ich setz mich gleich ran
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMo Aug 20, 2007 6:26 pm

Vielleicht die Schrift schick umranden? Die Idee kam mir grade
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMo Aug 20, 2007 6:33 pm

Erm.. weißte, das Grundfrumat des Forums ist festgelegt, an sowas wie dem aussehen der Überschrift gibbet außer der farbe glaub ich nix zu rütteln

und ich hatte das eben schon, weil aber das internet ausgesetzt hat, hat der det nich gespeichert -.-
Nach oben Nach unten
Brenarc
Testkaninchen
Brenarc

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 22, 2007 12:11 am

Hui, ich wollte doch eigentlich gar nix dazu sagen, aber jetzt sag ich doch noch was :look

Wenn es für eure Geschichte geht, dann reduziert die Anzahl der Kriegergemeinschaften für den Beginn. Wenn sie so etwas ähnliches wie die Ajahs auf DSC werden sollen, dann habt ihr für den Anfang zuviele davon. Die alle mit Leuten zu füllen wird in der ersten Phase ein Horror :look

Oh, und bin ich blind, oder habt ihr die Seia Doon mit Absicht weggelassen? :look
Nach oben Nach unten
http://www.dashadarcorenne.de.vu/
Thaarsai
Shae'en M'taal
Thaarsai

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 22, 2007 9:43 am

Wurde ausgeführt, die Seia Doon wurde erstellt!
Nach oben Nach unten
http://web68.serverdrome24.de/index.php
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 22, 2007 4:17 pm

Man kann auch NPCs haben und einfach eine weglassen, gefällt mir persönlich nicht.... Es müssen ja keine großen Kriegergemeinschaften ansässig sein...
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMi Aug 22, 2007 6:13 pm

Rein gedanklich sollen die Kriegergemeinschaften nicht die Ajahs repräsentieren... wir wollen nur den herren der schöpfung frei wahl in punktoKriegergemeinschaft lassen. Für Frauegibts ja keine Wahl. und wie Candeli schon sagte... NPCs wären möglich, und große Kriegergemeinschaften müssens auch nicht sein. Wir sind ja realistisch. Nicht jeder steht auf Aiel.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSa Aug 25, 2007 6:49 pm

Ok, da es adurch den Gai`shain Rang einige Probleme auch RPG-Vorstellungsmässg gab, haben Zared, Atana und ich uns mal Gedanken gemacht.

Der Gai'hai Rang bleibt. Allerdings für den Fall, sllte jemand imKampf berührt worden sein. Er wird dann eine Woche und einen Tag (RL-Zeit) seine Zeit als Gai`shain abarbeiten.

Für die ganz neuen unter den Aiel hatten wir uns Anwärter ausgedacht. Jüngling war auch eine Idee, allerdings ist das eine etwas blöde bezeichung für Frauen.

ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden, damit ich nich so viel rumändern muss
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSa Aug 25, 2007 10:12 pm

Klingt gut! flower
Nach oben Nach unten
Zared
Anwärter
Zared

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 8:07 pm

Ich hab mal ne Frage bzgl. des RPG-Chars:

Reicht euch da wirklich ein ganz kurzer Lebenslauf, oder solltet ihr da nicht etwas mehr verlangen? Ich würde es ganz nützlich finden, wenn es ein Formular a la DSC-RPG gibt, das jeder ausfüllen sollte (vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber doch so ähnlich).
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 8:41 pm

Mit Stärken und Schwäcenoder wie?

es gibt hier sogar nen Formular,da kann ich ja ma nach ideen suchen.

nein hab geguckt,da mkönnteman sowas erstellen:(

alsoheißts Ideen sammeln,was denn da alles rin könnte
Nach oben Nach unten
Zared
Anwärter
Zared

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitimeMo Aug 27, 2007 10:00 am

Hab dafür mal ein Extra-Thread geöffnet.

Und nun gleich meine nächste Frage:
Was für ein RPG wollt ihr?
Ein RPG, in dem man an verschieden Orten gleichzeitig posten darf, oder eins, wo man Ortswechsel mit TBC angeben soll?
Soll es eine allgemeine Forumszeit geben (z.B. 21. Maigdhal 4 TG frühmorgens) und damit auch eine Vorgabe wie lange ein RPG-Tag im RL dauert oder ist das jedem Player selbst überlassen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sammelthread zur Ideensammlung   Sammelthread zur Ideensammlung Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Sammelthread zur Ideensammlung
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diesseits des Drachenwalls :: Anmeldungen, Vorstellungen und Ankündigungen [Forumsbereich] :: Anregungen-
Gehe zu: