Diesseits des Drachenwalls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesseits des Drachenwalls

Ein Aiel-Forum mit großem RPG- Anteil

StartseiteNeueste BilderSuchenWillkommenAnmeldenLogin

Admin Nr.2 stellt sich vor....

Nach unten 
AutorNachricht
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Anzahl der Beiträge : 268

Admin Nr.2 stellt sich vor.... Empty
BeitragThema: Admin Nr.2 stellt sich vor....   Admin Nr.2 stellt sich vor.... Icon_minitimeSo Aug 12, 2007 11:58 am

Die Jindo-Septime der Taardad Aiel ist die Heimat von Candeli. Doch es ist lange her, seit sie diesen Ort das letzte Mal sah. Ihre dunklen Haare, die sie zu dem typischen Pferdeschwanz trägt, passen nicht unbedingt in das optische Bild einer Aiel. Auch die Länge ihrer Haare sprechen eigentlich gegen eine Tochter des Speers. Aber ihre, selbst für eine Aiel, beachtliche Größe lassen jeden Zweifel erlahmen- Candeli ist eine Tochter des Speers. Als die Zeit da war und viele die Septime verließen, um den Car'a'carn zu suchen- blieben einige zurück. Auch Candeli durfte nicht gehen, obwohl sie jeden Tag sehnsuchtsvoll in die Ferne sah. Eines Tages, der Tag vor jener Nacht in der sie sich davonschleichen wollte, gab die weise Frau ihr ein Päckchen. Sie sollte es einer anderen weisen Frau einer anderen Septime bringen. Als sie ihren Auftrag erledigt hatte, schickte sie diese weise Frau nach Camelyn. Einen Grund nannte sie nicht. Nur das Candeli gehen müsse. Als Candeli in den Feuchtlanden ankam, war die Welt in hellem Aufruhr und die Tyrannei der Seanchan begann.

Hier traf sie auch auf ihre Speerschwester Mina und zusammen erlebten sie ziemlich abteuerliche Dinge in den feuchten Landen. Als sie schließlich mit Mina zurück ins Dreifache Land kam, gründeten sie die Zeltsiedlung. Ein neuer Anfang in der Heimat. Jene Heimat, die ihnen so gefehlt hatte....

---------------------------------------------------------------------------------------
Ein Auszug aus Candelis Tagebuch

Candeli – die weise Frau möchte dich sehen.“ Ich sah erstaunt auf. Damit würde auch der kleine Rhuan nicht scherzen auch wenn er immer zu Streichen aufgelegt war. Ich legte die Speerspitzen beiseite, die ich gerade bearbeitet hatte und richtete mich auf. Meine langen Haare hatte ich zu einem Pferdeschwanz gebunden, den ich nun unbewusst löste. Ich richtete mein Haar neu und machte mich sogleich auf den Weg. Eine weise Frau ließ man nicht warten. Was konnte die weise Frau von mir wollen? Rhuan war natürlich längst davon gelaufen. Er hatte seine Nachricht überbracht.
Ich zerbrach mir den Kopf, aber mir fiel kein Grund ein aus dem die weise Frau mich zu sich bestellte. Sie konnte ja wohl nicht ahnen, dass ich mich gestern dazu entschlossen hatte, heute Nacht den anderen zum Rückgrat der Welt zu folgen. Ich war es leid hier in der Septime herumzusitzen, während die anderen auf der Suche nach dem Car’a’carn waren.
Meine Füße hatten mich nun zu der Wohnung der weisen Frau getragen. Mit erhobenen Kopf und klopfendem Herzen trat ich ein.
„CANDELI – Eigentlich sollte ich Euren Kopf in einen Sack voller Sandflöhe stecken!“ Ich war noch nicht ganz im Raum, da begrüßte mich Gara, die weise Frau nicht gerade herzlich. Gara hätte meine Großmutter sein können und doch fanden sich in dem Gesicht mit den eisblauen Augen keine Anzeichen von Alter. Gara schob in aller Ruhe ihre Kakteensammlung zurecht und ließ mich einfach stehen. „Ihr wolltet mich sehen?“ Gara musste doch irgendetwas bemerkt haben, aber wie konnte das sein? Ich hatte doch mit niemandem darüber gesprochen. Ich hatte ja noch nicht einmal Vorkehrungen getroffen und... „Candeli denkt Ihr wirklich mir wären eure sehnsuchtsvollen Blicke entgangen, Mädchen?
Glaubt Ihr, Ihr könntet vor mir verbergen, dass Ihr heimlich die Septime verlassen wolltet?“ „Ich will die Septime nicht im Stich lassen. –Es ist nur...“ „Aber Ihr hättet es getan! Wann wolltet Ihr gehen Candeli? Diese Nacht?!“ Ich sah betreten zu Boden. Woher nur konnte sie das wissen? Licht, manchmal konnte man wirklich glauben was einige Männer behaupteten... „Das dachte ich mir! –Umso fröhlicher wird es Euch stimmen, dass Ihr der Septime tatsächlich diese Nacht den Rücken kehren werdet.“ Ich blickte die weise Frau mit großen Augen an. Das konnte nicht sein, ich war sicher gewesen, die weise Frau würde mich bestrafen oder mich zumindest schwören lassen, dass ich blieb um die Septime zu schützen, sollte es wider erwarten zu einem Angriff kommen. Und jetzt sagte mir Gara, dass ich gehen konnte. Aber –die Worte einer weisen Frau mussten nicht das bedeuten, was man zu hören glaubte...
„Jetzt steht nicht da als würden Euch gleich die Augen aus dem Kopf fallen, setzt Euch hin und hört mir zu! Ihr werdet nicht den Anderen folgen. Eure Reise wird Euch nicht zu den Feuchtländern führen – Es sei denn Ihr begegnet ihnen im Dreifachen Land!!“

Ich atmete erleichtert auf. Ich hatte mich an den Aethan Dor vorbeigeschlichen, ohne dass ich bemerkt worden war. Ich hätte der weisen Frau am Morgen nicht in die Augen sehen können wenn die Aethan Dor mich am Fortgehen gehindert hätten. Ich hatte Toh gegenüber Gara. Gara hatte mich nicht bestraft, ob meiner Pläne zum Drachenwall zu gehen sondern hatte mir eine wichtige Aufgabe übertragen. Sie würde die Anderen wissen lassen, dass Candeli auf ihren Wunsch hin in der Nacht verschwunden war.
Ich seufzte. Ich würde Tage brauchen bis sie die Steinflussseptime erreichte. Und dann huschte ein Lächeln über mein Gesicht wenn mein Toh erfüllt war, möglicherweise gab es dann doch noch einen Weg sich an der Suche zu beteiligen. Ich zog meinen Candin’sor enger um die Schultern, um die kalte Luft zu vertreiben und lief los es konnte jedenfalls nicht schaden sich zu beeilen. Ich würde das Päckchen, so schnell mich die Füße trugen, überbringen...

...und das hatte ich getan.... Die weise Frau der Steinflussseptime hatte mich dann schließlich nach Caemlyn geschickt....

------------------------------------------------------------------------------

Wie heißt du RL?
Janine

Wie alt bist du?
31

Was machst du beruflich?
Ich habe Speditionskauffrau gelernt. Arbeite aber bei einem Industrieunternehmen in der Versandabteilung.

Was sind deine Hobbies?
Lesen, Schreiben, Freunde treffen und Rad der Zeit natürlich^^

Wie weit bist du mit RDZ?
Bei 'Runde Zwei'

Wo lebst du?
In einem Dorf, in der Nähe von Celle

Lebst du lieber in einer Großstadt oder im Dorf?
Lieber in einem Dorf. Oder einer Kleinstadt.

Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Für ne Weile, wär das schon interessant...

Reist du gerne?
Oh ja.

Hast du Geschwister?
Eine Schwester, die eigentlich aber auch 'nur' meine Halbschwester ist, mütterlicherseits
Eine Halbschwester, väterlicherseits
Ich bin die Älteste.

Hast du Haustiere?
Irgendwann mal vielleicht.

Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer?
Das ist unterschiedlich. Mal so, mal so.... ^^
Nach oben Nach unten

Admin Nr.2 stellt sich vor....
Seite 1 von 1