Diesseits des Drachenwalls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesseits des Drachenwalls

Ein Aiel-Forum mit großem RPG- Anteil

StartseiteNeueste BilderSuchenWillkommenAnmeldenLogin

Löwenbraten

Nach unten 
+2
Mina
Candeli
6 verfasser
AutorNachricht
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Anzahl der Beiträge : 268

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeSo März 30, 2008 3:51 pm

Candeli trat in die noch leere Schenke und begrüßte den Wirt und sein Frau. OOC: Die brauchen mal Namen!! Dann bestellte sie sich ein Wasser und begann mit der Wirtin zu plaudern.
"Noch keine Gäste heute? Hm... Aber ich bin sicher, es kommen noch ein paar. Den Löwenbraten wird sich sicherlich kaum jemand entgehen lassen..."

Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Anzahl der Beiträge : 230

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeSo März 30, 2008 4:09 pm

Obwohl sie leicht humpelte, hörte man Minas Schritte kaum.
"Hallo Candeli, du bist ja schon da. Mensch habe ich einen Löwenhunger", sagte Mina und setzte sich auf den ersten freien Stuhl. Dann wendete sie sich an den Wirt.
"Guten Tag, und habt ihr den zähen Burschen durchgekriegt?"
"Er ist schon den ganzen Vormittag über dem Feuer. Der wird euch sicher über der Zunge zergehen. Frau... äh"
der Wirt wusste immer noch nicht ganz, wie er die Aiel ansprechen sollte.
"Mina von der Staubiges Tal Septime der Taardad. Aiel haben nur einen namen, keine zwei wie ihr Feuchtländer. Ich bin Mina, einfach Mina."

[OOC, die Chars sollte vielleicht auch wer etwas ausschreiben und in die Ogierbibliothek setzen, das wär vielleicht arbeit für nen Gai`shain :grin]
Nach oben Nach unten
https://aielhome.forumieren.com
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeSo März 30, 2008 4:30 pm

OOC: schöne Idee, auch solche Aufgaben an Gai'schain zu übertragen...^^

Candeli war noch nicht lange da, da kam Mina zur Tür herein. Sie humpelte noch ein wenig, aber es schien sie nicht weiter zu stören. Als nächstes kam der Braten!

"Ich habe noch nie zuvor Löwenfleisch gebraten...", begann die Feuchtländerin.

Candelis Magen begann zu knurren. Gestern hatte sie kaum etwas gegessen und heute bisher auch noch nicht. Stirnrunzelnd versuchte sich die Aiel zu erinnern wann sie das letzte Mal Löwenbraten gegessen hatte. Es musste lange vor Tarmon Gai'don gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeSo März 30, 2008 4:39 pm

[OOC: ein großer Beitrag an die RPG Com Wink]

Nach kurzer Zeit kam der Wirt mit dem Löwenbraten auf einer großen Platte. dazu waren in mehreren Schüssel Soßen und Gemüse angerichtet. Mina zog den Duft des Löwenfleißes grierig in die Nase.

"Also jetzt riecht er auf jeden Fall besser als lebend", scherzte sie und wartete, dass der Wirt den Löwenbraten anschnitt.
"Ach ja. Zur Feier des Tages, möchte ich jedem der will einen Becher Wein zum Essen ausgeben. Ich möchte natürlich auch einen", sagte Mina. Die Wirtsfrau ging gleich los um einen Krug Wein und mehrere Becher zu holen. Mina schenkte sie gleich ein und stellte ihr den Becher hin.
Nach oben Nach unten
Anaein
Anwärter
Anaein

Anzahl der Beiträge : 82

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeSo März 30, 2008 6:37 pm

Anaein betrat die Schenke des Dorfes der Feuchtländer. Sie öffnete die Tür, steckte den Kopf herein und kam dann vollends hinein. Den Braten konnte sie schon riechen und entdeckte ihn auch sogleich auf Candelis und Minas Tisch. Der Geruch erinnerte an die Zeit in der sie noch ein kleines Kind gewesen war. Es war eine schöne Erinnerung an eine für sie so sorglose Zeit.
Sie grüßte den Wirt und die Wirtin mit erhobener Hand und schritt auf den Tisch zu an dem Mina und Candeli saßen.
Sie nickte ihnen zu und setzte sich zu ihnen. "Ich bin wohl ein wenig zu spät!".
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMo März 31, 2008 9:32 am

Mina sah, wie die Gai'shain in das wirtshaus kam.

"So spät bist du gar nicht", antwortete Mina und zeigte auf den Stuhl neben sich, der noch frei war.
"Hier müssen wir uns den Gegebenheiten anpassen", meinte sie augenzwinkernd. Der Wirt verteilte gerade erst das Fleisch und die Wirtin ging gleich los um noch einen Teller und Besteck für Anaein zu holen.
Als jeder Fleisch, Soße und Gemüse auf dem Teller hatte, hob Mina ihren Becher und sagte: "Auf den Löwen, das er doch noch einen Guten Zweck erfülle und viele Mägen satt mache."
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMo März 31, 2008 7:20 pm

Auch Candeli hob ihren Becher und prostet beiden zu. Es war schon merkwürdig ... nur mit anderen Aiel an einem Tisch zu sitzen, obwohl sie sich doch in der Häusersiedlung befanden...
Nach oben Nach unten
Choirn
Wüstenkaninchen
Choirn

Anzahl der Beiträge : 39

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMo März 31, 2008 7:33 pm

Choirn hoppelte mal wieder um die Schenke herum, als ihr ein sonderbarer Geruch in die Nase stieg, der wie sie aus Erfahrung wusste, von den Menschen stammte. Es roch nach Feuer und Futter, aber das Futter roch merkwürdig... warm und ganz anders als sie es kannte. Sie hatte diesen geruch schon öfters gerochen - meist kam er aus großen Kesseln, die über knisternden Feuern hingen.
Choirn rümpfte die Nase und überlegte, ob sie zurücklaufen sollte, doch ihre Neugier war zu groß und als sie lachende Stimmen aus der Schenke hörte, gab sie sich einen Ruck und flitzte durch die Tür. Wirklich, sie hatte sich nicht getäuscht. An einem der Tische sah sie Mina und Candeli mit einer fremden Frau sitzen und essen. Von dort kamen auch die seltsamen Gerüche.
Rasch hoppelte Choirn unter den Tischen entlang zu ihren großen Freunden und sprang mit einem Satz neben Candeli auf die Band.
Nach oben Nach unten
Anaein
Anwärter
Anaein

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMo März 31, 2008 7:37 pm

Anaein hatte keinen Wein, aber sie nickte und antwortete: "Darauf und auf Kalen". Sie fragte sich selbst, wieso ihr das in irgendeiner Form etwas ausmachte, dass Kalen aufgewacht war, aber sie fand keine Antwort darauf und es wäre wohl auch besser dieses Thema einfach auf sich beruhen zu lassen. Sie würde ihre Zeit als Gai'shain pflichtbewusst beenden, wenn es soweit war und dann... Was dann eigentlich? Zurück gehen? Zu den Shaido? Hierbleiben?!
In diesem Moment hüpfte ein Hase auf die Bank neben Candeli. Anaein sah ihn verwirrt an. Wollte er etwa freiwillig geschlachtet werden? Hase schmeckte wohl nicht schlecht, wenn es auch immer ein bisschen wenig war für den Aufwand, den man damit hatte diese Viecher zu fangen.
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMo März 31, 2008 7:44 pm

Candeli entging der Blick der Gai'schain nicht. "Choirn, ist eine Tochter des Speers unter den Kanninchen... Sie besucht uns oft... Manchmal glaube ich, sie denkt das sie Toh hat... weil sie oft ein paar leckere Möhren hier ergattert..." Candeli kraulte Choirn und reichte ihr etwas von dem organgen Gemüse, das die kleine Kanninchendame so liebte.... "Schade das du uns nicht von deinen Abenteuern erzählen kannst..."
"Anaein... wenn deine Zeit als Gai'schain vorbei ist... Was wirst du dann tun?"
Nach oben Nach unten
Anaein
Anwärter
Anaein

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMo März 31, 2008 8:43 pm

Ein Hase mit Toh? Diese Aiel hier schienen wahrlich mit den Sitten zu brechen und sie Verstand, warum die Shaido nicht viel von ihnen hielten. Anaein sah Candeli an. "Einen Hasenbraten zur Feier des Tages weil ich kein Toh mehr habe."
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 9:30 am

Minas Augen weiteten sich leicht, als sie Anaein hörte.
"Du magst das vielleicht seltsam finden mit Choirn. Aber sie ist uns zu einer Freundin geworden. Sie besucht uns regelmäßig und auch wenn wir schon mal Kaninchen gegessen haben, Choirn wird es dann definitiv nicht geben."
Mina schnitt sich etwas von dem Fleisch ab, tunkte es in ihre Soße und schob es sich in den Mund. Mit der anderen hand nahm sie etwas von dem gemüse und hielt es hinter Candelis Rücken, Choirn vor die Nase.
Nach oben Nach unten
Choirn
Wüstenkaninchen
Choirn

Anzahl der Beiträge : 39

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 5:58 pm

Choirn war dem Dialog der Menschen mit halbgeschlossenen Augen gefolgt. Sie verstand immer noch nicht alle Worte, aber genug um den Sinn zu verstehen von dem was Candeli und Mina sagten. Aber was mochte "Hasenbraten" bedeuten? Neugierig sah zur dritten Frau empor und schauderte. Auch wenn sie das Wort nicht verstand, den Blick dieser Augen kannte sie, es waren die Augen eines Raubtieres, dass seine Beute entdeckt hatte. Ihr erster Gedanke war Flucht, doch sie konnte den Blick nicht abwenden. So blieb sie stocksteif sitzen und drückte sich an Candeli. Erst als Mina sie leicht berührte, konnte sie sich umwenden. Die Aielfrau hielt etwas von dem merkwürdig riechendem Gemüse in der Hand und fuchtelte damit vor ihrer Nase herum.
Choirn warf der dritten Frau einen Seitenblick zu und schnupperte dann mit gerümpfter Nase an dem Gemüse. Es roch.... nicht richtig. Sie wandte den Kopf ab und blinzelte wieder durch halbgeschlossene Wimpern zu der Raubtierfrau hinüber.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 3:12 pm

Mina sah verwundert das Kaninchen an, das das Gemüse nicht wollte.
Dann eben nicht, dachte sie und biss selbst hinein. Danach machte sie sich wieder etwas Fleisch mit Soße auf die Gabel.
"Ich muss sagen, das schmeckt wirklich gut. Gut gemacht, Frau Wirtin.. ähm wie hießen sie gleich noch einmal?"
Mina wusste, das es nicht höflich war, aber bisher hatte sie sich nicht wirklich Gedanken über die Namen der Wirtsleute gemacht.
Nach oben Nach unten
Liath al´Sano
Lehrling
Liath al´Sano

Anzahl der Beiträge : 64

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 5:30 pm

Nachdem er das Feld ausreichend bewässert hatte ging Liath in die Schenke um seinen Durst zu stillen und sein bisher einzigen Bekannten Mina eine gute Nacht zu wünschen.Er trat gerade zur Tür herrein als sie auf ein stück Gemüse biss.Er bestellte beim Wirt einen Becher Wasser da ihm nicht nach vergorenem zumute war trank es aus und verabschiedete sich
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 6:09 pm

Candeli war der kurze Besuch des fremden Aiel nicht entgangen. "Wer war das?", wandt sie sich an Mina.
Nach oben Nach unten
Jette Termoil
Städter

Anzahl der Beiträge : 1

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 6:23 pm

Die Wirtin neigte den Kopf und lächelte Mina herzlich entgegen. "Habt Dank für dieses Lob, ich hoffe ich werde euch auch in Zukunft nicht enttäuschen!" Sie machte ein kurze Pause um ihre Worte wirken zu lassen, dann meinte sie:"Jette Termoil mein Name. Aber es macht nichts wenn ihr ihn wieder vergesst, mein Mann", sie warf einen etwas angesäuerten Blick in seine Richtung, "heißt Tabbert Termoil, aber auch das könnt ihr ruhig wieder vergessen, es ist ha auch unwichtig." Sie sah den Hasen an und lächelte nun etwas verträumt, als sie noch jünger war, hatte sie selbst einen Hasen als Haustier gehabt. "Wenn den nur mal keiner schlachtet, passt gut auf ihn auf! Aber ich habe noch zu tun... Ich würde mich freuen euch hier öfter bewirten zu dürfen!", mit diesen Worten wand sie sich um und verließ den Schankraum in eines der Hinterzimmer.
Nach oben Nach unten
Anaein
Anwärter
Anaein

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 6:27 pm

Anaein sah dem Besucher nach und vergaß den Hasen. Sie schlang das restliche Fleisch schnell herunter und verabschiedete sich dann von Mina und Candeli. Der Wirtin hatte sie garnicht erst zugehört. Jemand neues war auf jeden Fall interessant!
"Möget ihr immer Schatten finden!" mit diesen Worten verabschiedete sie sich und eilte nach draussen.
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 9:47 am

"Danke erm... Frau Termoil", sagte Mina, dann lehnte sie sich zu Candeli.
"Man sagt doch Frau so und so bei den feuchtländern, wenn man sie nicht gut kennt nicht wahr? Ich habe die Wirtsleute damals immer nur Wirt genannt. Und das eben war Liath. Er ist neu bei uns. Er hat sich schon um das Zemaifeld gekümmert und sein eigenes Zelt hat er auch schon aufgebaut."

Mina lehnte sich wieder ein Stück zurück und watete auf Candelis Antwort.
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 4:13 pm

"Ja, das tut man. Oder auch Lady.... Aber das ist dann schon eine höher gestellte.... Ich glaube 'Frau Jette, Wirtin der Schenke... wäre die richtige Bezeichnung... Ein Anwärter? Das ist schön! Aus welchem Clan stammte er einst, als die Clans noch in Takt waren?"
Nach oben Nach unten
Mina
Far Dareis Mai
Mina

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 4:16 pm

"Weiß ich nicht", flüsterte Mina,

"soweit hat er sich mir noch nicht vorgestellt. Vielleicht hat er auch die Umgangsformen in den Feuchtlanden verlernt."

Grübelnd sah Mina hinaus aud der Tür.
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 4:23 pm

"Hmhm... das wäre möglich. Tarmon Gai'don hat vieles verändert. Wir sollten ihn bei seinem Zelt besuchen. Morgen. Wo sind die ganzen Feuchtländer blöss?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Löwenbraten Empty
BeitragThema: Re: Löwenbraten   Löwenbraten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Löwenbraten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diesseits des Drachenwalls :: Die Feuchtländersiedlung [RPG] :: Die Schenke "Der tanzende Aiel"-
Gehe zu: