Auf der weiten Ebene hockten die vereinzelten Zelte, noch sehr einsam. Nur dann und wann sah man einen Bewohner der Siedlung. Minas Zelt. Candelis Zelt. Und nicht zu vergessen, das Zelt eines Anwärters. Der Shaido schlief derweilen noch irgendwo im Sand. Shaidos sind nun mal anders... dachte Candeli und sah hinüber zu der Feuchtländer Siedlung. Auch dort regte sich nur wenig Leben. Auf den Feldern hatte sie sich mit Nila unterhalten. Nila wollte gerne Wein herstellen, aber dazu benötigten sie zunächsteinmal Setzlinge. Auch Algode sollten sie möglichst bald anbauen. Sie würden sich nun heute gemeinsam zum Ogierstedding auf den Weg machen, so war es besprochen. Candeli prüfte nocheinmal ihre Ausrüstung, obwohl alles friedlich war. Sie war nunmal eine Tochter des Speers und lieber auf der Hut. Die Sonne begann gerade die Kälte der Nacht zu vertreiben und Candeli machte sich nun auf den Weg zur Schenke, dort würde sie Nila abholen. Kurz überlegte sie, ob sie Mina noch einen Besuch abstatten sollte, nur einen kurzen Gruß, entschied sich aber dagegen. Die Setzlinge sollten eine Überraschung für Mina sein. Ihre Speerschwester würde begeistert sein, wenn sie sah, was sie alles herbeigeholt hatten... Aber halt! Noch hatten sie die Setzlinge nicht in ihren Händen. Noch waren sie nicht einmal aufgebrochen! Candelis Weg führte sie auch vorbei an dem Zelt des Anwärters. Tegar schien schon auf den Beinen, der Zelteingang war zurückgeschlagen. Die Taardaad freute sich, dies zu sehen. Es war ein gutes Zeichen, wenn er früh aufstand. Welcher Kriegergemeinschaft er sich wohl einmal anschließen würde? Ihre Füße trugen sie vorbei am Zemaifeld, auf dem schon kleine Pflanzen standen und sie lächelte. Nun legte sie noch eine kurze Strecke zurück, genoß die leichte Brise, die heute wehte und betrat die Feuchtländersiedlung. "Auf zum tanzenden Aiel!", sagte sie nun laut und eilte durch die leeren Gassen. Ob Nila schon wartet?
OOc: was für ein grandioser Titel....
Candeli Far Dareis Mai
Anzahl der Beiträge : 268 Anmeldedatum : 10.08.07
Thema: Re: Die Setzlinge So März 09, 2008 10:14 am
Die Strassen der Siedlung waren noch sehr einsam. In der Schenke angekommen, grüßte sie den Wirt, der wie eigentlich immer hinter der Theke zufinden war. Wer allerdings nicht zufinden war, war Nila. Candeli fragte den Wirt und dieser zuckte mit den Achseln. "Sie sah sehr geschäftig aus und verließ die Schenke recht früh. -Aber sie sagte, sie hätte keine Zeit, soll ich euch ausrichten, Candeli..." Der Wirt wirkte bedrückt, als er das entäuschte Gesicht der Tochter des Speers sah. "Bestellt ihr einen Gruß von mir, wenn sie zurückkehrt.", sprach Candeli und verließ nun die Schenke. Sie würde sich wohl nun allein ins Ogierstedding begeben. Ich könnte einen Handwagen brauchen... für denTransport... Suchend sah sich die Aiel um. Irgendwo musste sich doch ein Handwerker niedergelassen haben.... Oder sollte sie einfach den Wirt fragen? Die gutgelaunte Frau des Wirtes war es, die nun ebenfalls aus der Schenke trat und sie begrüßte. Nach einem kurzen Gespräch, gingen sie in den Schuppen, der hinter der Schenke stand und holten mit vereinten Kräften einen kleinen Holzkarren hervor, den Candeli hinter sich herziehen konnte. "Er wird ihn schon nicht vermissen... Und wenn doch, so werde ich ihn von der Notwendigkeit des Verleihens überzeugen." Die Frau zwinkerte Candeli zu und diese musste lachen.Vielleicht würde es doch noch ein schöner Morgen werden. Sie verabschiedeten sich und die Aiel zog den Wagen durch die einsamen Strassen.
Anaein Anwärter
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 3:26 pm
Anaein saß im tanzenden Aiel bei einem kleinen Frühstück. Es bestand nicht aus viel mehr als Brot und etwas Käse, aber das reichte für ein Frühstück. Wasser fehlte natürlich auch nicht, aber es wäre schön gewesen mal wieder ein wenig Wein zu trinken, der hier nicht angebaut wurde, also knapp war. Sowieso wäre das kein Getränk um den Tag zu beginnen. Erst recht nicht, wenn man eine Gai'shain war wie Anaein. Nicht mehr lange und ich werde kein Toh mehr haben. Als die Junge Aiel das frühstück beendet hatte ging sie nach draussen und sah Candeli mit einem Handkarren von dannen ziehen. Schnell machte sie ein paar Sätze um sie fragen zu können, ob Candeli Hilfe benötigte.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 4:01 pm
Plötzlich war Anaein, die junge Gai'schain an Candelis Seite und fragte, ob sie Hilfe benötigte. Candeli nickte. "Wenn die weise Frau dich im Moment nicht benötigt, wäre es sehr schön wenn du mich ins Ogierstedding begleiten würdest. Ich möchte Setzlinge von dort holen. Die Feuchtländerin Nila hatte die Idee Wein anzubauen. Auch brauchen wir Algodepflanzen." Candeli sah die junge Shaido abwartetend an. Würde ihre Zeit es erlauben, Candeli zu helfen?
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 4:14 pm
"Im Moment habe ich jedenfalls nichts zu tun und um das Zemai Feld habe ich mich heute morgen vor dem Ftühstück gekümmert. Ich habe auch gesehen, dass es ein paar andere gibt die sich um das Feld kümmern, also wird es zumindest versorgt sein. Von den Weisen Frauen habe ich zumindest keine Weisung noch etwas anderes zu tun, aber ich werde sie einfach Fragen ob es in ihren Augen recht ist. Ich werde am Rand der Siedlung wieder zu euch stoßen, wenn es mir erlaubt wird." Mit - auch für eine Aiel - schnellen Schritten eilte Anaein zu den Weisen Frauen um sie zu Fragen ob es für diese im Widerspruch zu ihrem Toh stand, wenn sie mit Candeli ging um Setzlinge für Wein und Algode aus einem Ogier-Stedding zu besorgen. Sie erreichte die Zelte und sprach schnell vor um nach der Antwort am Rande der Siedlung wieder auf Candeli zu treffen. Das Tog Kalens Septime gegenüber würde am Ende dieses Tages abgearbeitet sein und sie hatte keinen weiteren Auftrag für heute von den Weisen Frauen erhalten.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 4:20 pm
Anaein war so schnell fort, dass Candeli keine Zeit zum antworten blieb. Sie würde sehen, wie Malinda sich entschieden hatte, wenn sie am Rande der Häusersiedlung ankam. So setzte die Tochter des Speers ihren Weg fort und zog den kleinen Karren hinter sich her. Wachsam sah sie sich dabei um. Es war nicht auszuschließen, dass Diebe die junge Siedlung heimsuchten und auch vor anderen Gefahren war die Siedlung längst nicht gefeiht. Doch alles war friedlich, keine Seele rührte sich. Candeli war allein in den Straßen.
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 4:51 pm
Anaein huschte noch schnell in ihrem Zelt vorbei um sich einen Cadin'sor mitzunehmen, dann ging sie an den Rand der Siedlung und traf Candeli. Sie hatte den Cadin'sor in der Tasche, so konnte ihn niemand sehen. Sie schritt schweigend mit Candeli aus dem Dorf. Nur meine Speere kann ich wohl noch nicht mitnehmen...
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 4:58 pm
Der Weg, der zum nahen Stedding führte, war noch nicht sehr ausgetreten und aufgrund des Vorfalls mit Kalen, waren die beiden Aiel besonders vorsichtig. Es war gut, dass sie zu zweit gingen. Trotz ihrer Wachsamkeit, begann Candeli eine Unterhaltung mit Anaein. "Hast du je ein Stedding betreten? Hast du bereits Ogier getroffen?" Es würde noch eine Weile dauern, bis sie um den großen Felsen herum waren, hinter dem man dann aus der Ferne das Stedding sehen konnte. Candeli hatte schon vor einigen Schritten, den Handkarren an die Gai'schain abgetreten. Bald schon würde die Mittagssonne herunterglühen.
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge So Apr 06, 2008 5:28 pm
Anaein gab ihr bestes den Karren so schnell wie möglich zu ziehen, doch sie musste auch darauf achten, dass dieser nicht umkippte und kaputtging, da er so leer wie er war auch sehr leicht war. Sie würden eine ganze Weile brauchen bis sie ankommen würden, vermutete Anaein. "Nein, bisher noch nicht, ich habe nur von ihnen gehört und sie aus der Ferne gesehen, wenn jemand Handel mit ihnen trieb. ich weiß, dass sie sehr groß sind!", wachsam schaute sie sich um.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge Sa Apr 19, 2008 5:24 pm
"Oh ja sie sind sehr groß. Gutmütig sind sie..." Candeli berichtete Anaein, ein wenig was sie über Ogier wusste. Einst hatte es eine Zeit gegeben, da an Minas und ihrer Seite, ein Ogier stand. Was aus ihm geworden war wusste Candeli nicht. Aber ein Stedding hatte auch Candeli nie betreten. Jedenfalls nicht so richtig. Keines was noch bewohnt war und in dem es noch einen Hain gab. "Bisher war ich noch nicht in diesem Stedding. Die Ogier waren wohl schon ein oder zweimal bei uns in der Siedlung, aber ich habe es noch nicht geschafft, ihr sicherlich schönes Zuhause zu sehen...." So unterhielten sich die beiden Aiel während der Felsen immer näher in ihr Blickfeld rückte und der Handkarren über den Boden ruckelte.
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge So Jun 22, 2008 6:32 pm
Anaein war gespannt auf die Ogier. Die Shaido hatten sich immer sehr isoliert von allem anderen und waren aßer Händlern niemandem friedlich begegnet. Schweigend und ein wenig in ihren Gedanken versunken, lief sie neben Candeli her. Ein Wort aus Candelis letztem Satz klang noch in ihren Gedanken nach... Zuhause... Ihre Wachsamkeit ließ nach, Candeli würde sie wohl warnen. Noch trug sie das weiß einer Gai'Shain und somit keine Speere bei sich. Gai'Shain kämpften nicht.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge So Jun 22, 2008 7:13 pm
Sie waren dem Felsen inzwischen ein wenig näher gekommen. Eine ganze Weile waren sie schweigend einher gegangen und hatten aufmerksam die Gegend beobachtet. Nun, Candeli zumindest hatte dies getan. Anaein war wohl ein wenig in Gedanken versunken. Der Felsen erinnerte an ein Gesicht, wenn man ein wenig Fantasie besaß. Die Ogier hatten auch einen Namen für den Felsen, der Candeli aber zur Zeit nicht einfallen wollte. "Wenn wir den Felsen umrundet haben, werden wir dass Stedding schon sehen können."
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge Di Jun 24, 2008 11:33 am
Anaein wurde aus ihren Gedanken gerissen. "Oh bald da? Na zumindest kann es dann ja nicht mehr allzu weit sein!". Sie schaute sich um und war gespannt auf das Ogierstedding. Entweder war es sehr groß und von weit weg zu sehen oder es würde wirklich nicht mehr allzu lange dauern, bis sie das Stedding erreichten. Aber nach dem, was sie über Ogier gehört hatte, waren sie selbst für Aiel noch riesig, dann würde ein Stedding wohl auch riesig sein. Ihre Neugier war wohl nich ganz so typisch für eine Aiel aber dennoch legte sie mit dem Karren an der Hand einen Schritt zu, um schneller am Ziel zu sein. Dabei war sie sich nicht ganz sicher, ob sie, wo sie noch das weiß einer Gai'shain trug, überhaupt eilig nach vorne drängen durfte. Selbst dann, wenn sie es in wenigen Stunden ablegen würde.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge Mi Okt 01, 2008 7:41 am
Schließlich hatten beide den Felsen umrundet und den Rest des Weges ohne große Verzögerungen zurückgelegt. Sie schlüpften durch eine Felsspalte zwischen kantigem Gestein und da lag es vor ihnen. Ein grüner Wald mit riesigen Bäumen, Sträuchern und Blumen die den Wegesrand säumten, der tiefer in das Stedding hineinführte. Candeli blieb stehen und ließ ihre Augen über den wundervollen Anblick schweifen. Die Siedlung der Ogier befand sich in der Mitte des Steddings, also noch ein gutes Stück Weges voraus. Die Luft war hier ganz anders. Viel klarer, nicht so stickig und heiß wie die Wüstenluft. Lächelnd sah die Aiel nun Anaein an. "Na, was sagst du?"
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge Mo Okt 06, 2008 3:15 pm
Anaein brauchte ein wenig um den ungewohnten Anblick zu verkraften. Sie rümpfte die Nase ein wenig, nahm den neuen Geruch auf. Es roch nicht schlecht, es war einfach nur... ungewohnt. ihre Augen schweiften über die Sträucher und Bäume. Wie leicht man sich hier würde anschleichen können, wenn man dies beabsichtigte. Niemand würde einen bemerken, bis es schon zu spät für ihn war, doch dafür waren Anaein und Candeli nicht hergekommen. Einige Sekunden waren verstrichen seit Candeli ihre Frage gestellt hatte. "Es ist... beeindruckend! So viele Bäume auf einem Fleck! Wenn du mir jetzt sagst, dass da drin ein Meer liegt, würde ich es dir glauben ohne nachzuschauen!" Die augen der jungen aiel huschten suchend durch die Wälder. Wenn sie hier durchkommen konnte ohne bemerkt zu werden, dann konnten andere das auch! Jeder Busch und jeder Baumwipfel wurde von ihr aufs genaueste betrachtet.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge Mo Okt 06, 2008 3:23 pm
"Ein Meer? Du meinst so ein riesiges Wasser- bei dem man das Ufer nicht sehen kann?" Candeli schauderte. "Nein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Meer hier in ein Stedding passen soll.... Die junge Aiel hatte sie doch glatt, erschaudern lassen, hoffentlich hatte sie es nicht bemerkt. Ji'e'toh war eine komplizierte Sache..... und seit Candeli solch lange Zeit, in den Feuchtländern verbracht hatte, war sie verweichlicht. Sie hatte versucht, es zu verhindern, dennoch war es geschehen.
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge Sa Okt 11, 2008 7:55 pm
"So groß kann das doch auch nicht sein...!" Die junge Aiel war noch nie bei den Feuchtländern gewesen und konnte sich die Größe eines Meeres gar nicht vorstellen. Anaein huschte mit ihrem Blick noch immer durch das Buschwerk. "Gehen wir hinein?" Sollte sie bemerkt haben, dass Candeli geschaudert hatte, dann zeigte sie es zumindest nicht.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: Die Setzlinge So Okt 12, 2008 7:49 am
"Ja, gehen wir hinein." Und mit diesen Worten lief Candeli weiter, die Augen immer wieder ins tiefe Blattwerk gerichtet. Jemand oder etwas das in einem Stedding angriff, musste wohl wenig Toh haben, dennoch........ Candeli fiel der Rotschild ein, mit dem Anaein unterwegs gewesen war. Er war aufgewacht... Candeli wollte noch nicht aufwachen. Seite an Seite mit der jungen Shaido und dem Karren mittig hinter ihnen, bewegten sie sich tiefer in das Stedding hinein. Vogelgezwitscher erfüllte die Luft und es roch nach Blumen und dem grün des Waldes. Irgendwann, erspähte Candeli eine riesenhafte Gestalt weiter vorne auf dem Weg. "Dort hinten! Da ist ein Ogier.", hauchte sie der jungen Aiel zu. Sicherlich hatte Anaein sich dies aber bereits selbst gedacht, denn ihr war diese Gestalt unmöglich entgangen.
Anaein Anwärter
Thema: Re: Die Setzlinge Sa Okt 25, 2008 8:23 am
Nachdem sie eine Weile durch den riesig erscheinenden Wald gelaufen waren, erblickte Anaein eine riesige, haarige Gestalt. Ihr erster Gedanke war der an einen Trolloc, aber noch bevor sie reagiert hatte, hatte Candeli sie aufgeklärt, dass es sich lediglich um einen Ogier handelte. Ihre Hab acht Haltung behiet sie jedoch weiter bei, viel würde ihr bestimmt nicht entgehen. "Sie sind ja... riesig!" Die junge Aiel folgte Candeli und konnte auch schon weitere Anzeichen dafür entdecken, dass hier eine Siedlung war. Der Ogier schien sie nun auch entdeckt zu haben. Gemeinsam schritten sie auf ihn zu.