Diesseits des Drachenwalls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesseits des Drachenwalls

Ein Aiel-Forum mit großem RPG- Anteil

StartseiteNeueste BilderSuchenWillkommenAnmeldenLogin

Plantage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nila
Testkaninchen
Nila

Anzahl der Beiträge : 32

Plantage Empty
BeitragThema: Plantage   Plantage Icon_minitimeFr Dez 14, 2007 7:39 pm

Der Boden war trocken. Nila ließ eine Handvoll Erde zwischen ihren Fingern hindurchrieseln. Ob hier wohl ein Busch gedeihen kann?
Sie schaute hinüber zum Zemaifeld. Anscheinend waren die anderen davon überzeugt, dass Zemai hier gut wachsen würde. Genug Sonne wird es hier geben. Man muss nur die richtigen Pflanzen auswählen die auch mal etwas Trockenheit überstehen.
Sie stand wieder auf und ließ den Blick über das Feld schweifen. Insgeheim freute sie sich bereits auf den Wein den sie aus den Früchten machen wollte. Sie wußte nur noch nicht nach was er wohl schmecken würde.
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Anzahl der Beiträge : 268

Plantage Empty
BeitragThema: Re: Plantage   Plantage Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 11:37 am

Candeli bemerkte Nila, die in der Nähe des Feldes stand und eine Hand voll Erde durch ihre Finger rinnen ließ. Sie sah nachdenklich aus und die Tochter des Speers beschloß zu der Feuchtländerin hinüber zu gehen. So zögerte sie auch nicht weiter und begrüßte die Feuchtländerin, die ein Zimmer in der Schenke bezogen hatte. [i] Hoffentlich bleibt sie bei uns, es ist noch so wenig Leben in unserer Siedlung
"Worüber denkst du nach Nila?", fragte sie nun die Feuchtländerin, deren Herkunft sie noch nicht heraus gefunden hatte... "Willst du etwas anpflanzen?"
[/i]
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

Plantage Empty
BeitragThema: Re: Plantage   Plantage Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 11:00 pm

"Hallo Candeli, ja ich möchte etwas anpflanzen." Zu spät fiel ihr ein, dass sie die Aiel eigentlich anders hätte begrüßen müssen. Wann würde sie diese Grußformeln endlich verinnerlicht haben, und wie sollte sie Candeli jetzt sagen, dass ihr der von den Aiel so geliebte Oosquai überhaupt nicht schmeckte. Es gab vieles zu beachten, aber zum Glück waren alle Bewohner dieser noch so kleinen Siedlung sehr nachsichtig was Verstöße gegen ihre Gebräuche anging.
"Ich möchte im nächsten Jahr gerne Wein keltern. Weintrauben werden wohl zu schwer zu bekommen sein, deswegen habe ich an früchtetragende Sträucher gedacht. Allerdings müssen sie die Trockenheit überstehen können. Oder gibt es hier bereits heimische Pflanzen, die sich für so etwas eignen würden?" Nila hoffte, dass sie bald einen wohlschmeckenden Tropfen würde herstellen können.
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Plantage Empty
BeitragThema: Re: Plantage   Plantage Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 11:15 pm

Candeli überlegte. Wein... Sie konnte die Feuchtländerin gut verstehen, Candeli selbst hatte in den Feuchten Landen auch oft Oosquai vermisst, nur selten hatte sie dort die Gelegenheit gehabt ihn zu trinken....aber voraus ließ sich Wein machen?
Bisher hatte sie sich nie mit der Weinproduktion beschäftigt, auch wenn sie dieses würzige Getränk in Caemlyn gekostet hatte. Kein Vergleich zu Oosquai, aber annehmbar...
Candeli nickte Nila zu. "Ich verstehe gut, dass du Wein anbauen willst. Weintrauben? Diese Früchte kenne ich gar nicht..."
Nach oben Nach unten
Nila
Testkaninchen
Nila

Plantage Empty
BeitragThema: Re: Plantage   Plantage Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 11:52 pm

"Weintrauben sind etwa so groß", Nila zeigte es ihr mit Daumen und Zeigefinger, "und es gibt sie in hell, das gibt dann Weißwein und in dunkel, daraus macht man dann Rotwein. Sie sind sehr süß. Je länger man sie hängen läßt, desto süßer werden sie." Nila redete begeistert weiter, wurde sich dann jedoch bewußt, dass Candeli sie zwar lächelnd aber doch sehr verständnislos anschaute. Oje, ich langweile sie.
"Also, ähm, jedenfalls kann man aus fast jeder Frucht einen mehr oder weniger guten Wein herstellen. Sie müssen nur süß genug sein."
Sie hoffte, dass es hier solche Früchte gab. Wenn nicht, blieb immer noch der Zemai übrig. Vielleicht konnte man ihn mit irgendetwas versetzen, so dass auch dieser schließlich gären würde. Aber sie konnte sich nicht vorstellen, dass so etwas schmecken könnte.
Nach oben Nach unten
Candeli
Far Dareis Mai
Candeli

Plantage Empty
BeitragThema: Re: Plantage   Plantage Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 8:18 am

Candeli nickte zustimmend. Sie hatten auch noch kein Algodefeld, es gab noch so viel Arbeit. "Süße Früchte? -Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt genug Früchte die hier wachsen können, wenn man genug bewässert. Ich hoffe wir finden viele fleißige Helfer.
Allerdings haben wir noch keine Kerne oder Setzlinge hier... Wir sollten in das Ogierstedding gehen und diese bitte uns welche zu überlassen. Das tun sie sicherlich gerne. Was meinst du, wollen wir gleich losgehen? Es ist ja nicht so weit..."

OOC: Das könnte nun im Shortrpg fortgesetzt werden oder wir machen daraus ein Longrpg... Was meinst du Nila? cherry

edit: Hab gerade mal was getippselt sunny Baue das mal ins Longrpg und du kannst ja dann mal sagen, ob wirs da weitermachen oder lieber doch shortrpg Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Plantage Empty
BeitragThema: Re: Plantage   Plantage Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Plantage
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diesseits des Drachenwalls :: Die Zelte [RPG und Forum] :: Die Felder-
Gehe zu: