Ich bin ein Choirn, ein hellbraunes gewöhnliches Wüstenkaninchen aus der Aldieb-Familie. Adieb bedeutet Westwind, wie mein Urururururgroßvater, der meine Familie mit dem Westwind in die Ogierstedding führte, die heute seither unsere Heimat ist. Westwind, so erzählt die Geschichte, war ein ungewöhnlich großes und starkes Kaninchen, gerissen und schlau und unglaublich abenteuerlustig. Diese letztere Eigenschaft benutzen die Mütter um ihre Kinder im Zaun zu halten. "Sohn, erinnere dich daran, wie es Westwind ging, als er seine Nase in die Siedlung der Menschen steckte." Und obwohl fast alle Kaninchenkinder Westwinds Geschichten lieben, begnügen sich die meisten mit einem ruhigen Leben innerhalb der schützenden Stedding. Nicht so ich.
"Choirn, du schlägst nach deinen Urururururgroßvater." pflegt meine Mutter immer zu sagen. "Du wirst genauso enden wie er, wenn du nicht endlich mit der Abenteuerei-Suche aufhörst!" Dabei hab ich bisher noch gar keine Abenteuer erlebt! es steht jedenfalls fest, dass ich kein langweiliges Leben im Grün der Stedding führen möchte, mit einem Mann und einem Haufen quengeliger Kinder - zumindest in nächster Zeit nicht. Ich will hinaus in die Welt und Abenteuer erleben, so wie Westwind! Ich will ein Held werden, ein Kaninchen, dessen Geschichten abends im Bau erzählt werden!
Leider sind meine Träume oft größer als mein Wuchs. Ehrlich gesagt, hab ich nämlich außer meinem Charakter nicht viel von Westwind geerbt. Ich bin klein, dünn und nicht besonders stark. Aber das hält mich nicht davon ab, meine Nase in Dinge zu stecken, die mich nichts angehen.
Wie heißt du RL? Nadja
Wie alt bist du? momentan 19 :p
Was machst du beruflich? Praktikum im Bereich Pädagogisches Reiten
Was sind deine Hobbies? Reiten, Lesen, Schreiben,...
Wie weit bist du mit RDZ? einmal durch und wieder bei Band 4 (engl)
Wo lebst du? demächst in Hamburg
Lebst du lieber in einer Großstadt oder im Dorf? was zwischendrin, Stadtrand oder Kleinstadt
Würdest du gern in einemanderen Land leben? warum nicht
Reist du gerne? mhja
Hast du Geschwister? nein
Hast du Haustiere? jo, einen Hund
Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer? kommt drauf an, was ich vorhab und ob es sich lohnt, im Bett zu bleiben/aufzustehen :p