Thema: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 7:54 pm
Da ja bereits für den Anmeldungspost nach einem Lebenslauf gefragt wir, brauchen wir dringend so etwas wie eine Hintergrundsgeschichte.
Wenn mir eure groben Gedanken dafür geben könnt, würde ich mich bereit erklären, diese Geschichte zu schreiben.
Mina Far Dareis Mai
Anzahl der Beiträge : 230 Alter : 38 Anmeldedatum : 10.08.07
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 9:13 pm
puh versuchen wir ml es zusammenzufassen
Es spielt nach TG, so ca n Jahr würde ich sagen. bei TG haben Seanchan, Wölfe und was weiß ich alles mitgemischt. Die Welt ist zwar nicht volkommen zerstört, das Dreifache Land iss auch noch da wo es war, aber es herrscht eine zemliche Verwüstung. Die überlebenden sind ziemich zerstreut. Auch die Aiel.
Jetzt aus miner Sicht, wie es zu unserer kleinn Siedlung kam:
Candeli und ich haben Seite an Seite gekämpft,wurden verwundet aber haben überlebt. Wir haben kaum Brüder oder Schwestern gefunden und es wurde uns klar, das Rand die Aiel zwar nicht zerstört hatte, aber das TG , oder die Zeit nach TG es tun würde, wenn wir nicht ein "Zufluchtstätte" finden oder gründen würden. So sind wir zurück über den drachenwall und haben nahe einer ziemlih leeren Feuchtländersiedlung unsere Zelte aufgeschlagen.
da wären wa nun dabei wie es jetzt sind,ach nee Thaars haben wi zwischendurch auch noch getroffen und er hat sich uns angeschlossen.
Candeli, wenn ich was vergessen habe, dann ergänz mich bite.
Candeli Far Dareis Mai
Anzahl der Beiträge : 268 Anmeldedatum : 10.08.07
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 10:18 pm
Nein, Mina nichts vergessen. Nur das sich auch die Welt verändert hat, und Feuchtländer Freunde unter den Aiel gefunden haben, oder eine neue Heimat die einen Neuanfang bedeutet, suchen.
Und Zared, toll dass du das machen magst! Und ehrlich hab ich vorhin schon überlegt, dass du das bestimmt toll schreiben könntest...
*freu*
Zared Anwärter
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 25.08.07
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 10:26 pm
Danke, Candel
Aber eine Frage hab ich noch: "So sind wir zurück über den drachenwall und haben nahe einer ziemlih leeren Feuchtländersiedlung unsere Zelte aufgeschlagen"
Auf welcher Seite des Drachenwalles befinden wir uns jetzt? :look
Weil im Dreifachen Land gibt es soweit ich weiß keine Feuchtländersiedlungen
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 10:39 pm
wir sind im dreifchen land halt örtlich gesehen nahe eines passes, da gibbet eine und das ding war sowieso so gut wie verlassen als wir ankamen.
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 10:41 pm
Hmja... es ist vielleicht eine Siedlung die nach TG erst entstand, denn wir sind ja diesseits des Drachenwalls, also im Dreifachen Land.
Zared Anwärter
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 10:50 pm
Nach TG entstanden ist grundsätzlich okay, aber wenn wir ein Jahr nach TG spielen, dann wird das schwierig: Feuchtländer über die Drachenmauer, Feuchtländer gründen Siedlung, Feuchtländer geben Siedlung wieder auf, Aiel gründen Zeltsiedlung. Alles innerhalb eines Jahres?
edit: Sorry hab gar nicht gesehen, dass Mina auch geantwortet hat. Ja, nahe eines Passes geht.
Aber das bedeutet, dass die Aiel nach TG nicht in die Wüste back sind?
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 10:57 pm
Wir brauchen dafür eine vernünftige Lösung. Wir sind auf jeden Fall in der Wüste. Hast du denn eine gute Idee Zared?
Vielleicht sind wir ja auch drei Jahre nach TG und die Siedlung entstand, bei TG... wer weiß schon wie lange die Schlacht dauerte...
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte Sa Aug 25, 2007 11:01 pm
ja, wir sollten bei den ganzen zahlen allerigs bedenken nicht zu viel zeit verstreichen zu lassen, ich wäre imforum ungern schon 40 machen was vielleicht so, die sielung wurde ähred Tg gegründet, in der wüste, weil ja die aiel bei Rand n den feuchtlanden waren und sie sich da sicher fühlten.
Wegen der docgh großen hitze usw haben die leute sie dann aber aufgegeben, weil sie sich nicht dran gewöhnen konnten
Zared Anwärter
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 10:07 am
Gut, ich versuche mir was einfallen zu lassen.
Wie alt seid ihr denn bei TG gewesen?
Und wie soll TG geendet haben? Endgültiger oder nur vorläufiger Sieg des Lichts?
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 10:30 am
Ich würde sagen vorläufiger Sieg des Lichts. da kann man dann noch beim RPG was einbaun, das man in den Kampf gegen ausbrechende Trollocs zieht und so.
Vom Alter her...tjo,ich würde sagen villeicht 25 und du Candeli?
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 10:35 am
Vorläufiger Sieg klingt gut, dann kann man im Longrpg auch mal Trollocs oder so erwähnen.
Hm, ja sagen wir so 27 ^^
Zared Anwärter
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 10:58 am
Gut, dann 5 Jahre später?
Soll ich ausführlich auf TG eingehen oder nur am Rande erzählen und mein Augenmerk auf die Aiel richten?
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 11:00 am
Am Rande erzählen... würde ich sagen....
Thaarsai Shae'en M'taal
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 44 Anmeldedatum : 10.08.07
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 11:45 am
Sorry, dass ich jetzt erst wieder Zeit finde! Wäre es nicht interessanter es vielleicht TG schon 10 Jahre her ist?
Zared Anwärter
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 11:49 am
Von mir aus gerne, aber dann wäre Mina schon 35
Mina Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 11:50 am
Ich hab gesagt ich wllnicht schon 40 sein thaars
Außerdem haben wir drei ja die Siedlung gegründet, nachdem wir nach TG festgestellt haben, das die Aiel nach TG ziemlich veerstreut sind und wollen unser Volkzusammenhalten und retten
Candeli Far Dareis Mai
Thema: Re: RPG-Hintergrundgeschichte So Aug 26, 2007 11:52 am
Also ich finde kurz nach TG, recht spannend, alles noch im Durcheinander und deswegen auch ein Neuanfang die Siedlung- noch hochwalende Emotionen. Und 37 möcht ich auch nich sein....